Trainings-zeiten

Montag | 17:00 - 18:30 Uhr

Training | ab 6 Jahren

Kinder + Jugendliche

 

Dienstag | 20:00 - 22:00 Uhr

freies Training | ab 16 Jahren

Jugendliche + Senioren

 

Freitag | 18:00 - 20:00 Uhr

freies Training für alle Vereinsmitglieder

 

Sonntag | 10:30 - ca. 12:30 Uhr

freies Training / Familientag für alle Vereinsmitglieder

Hallen-anschrift

Zweifachsporthalle der

Maximilian-Kolbe-Schule

Schienebergstege 22

46514 Schermbeck

Kontakt

SV Schermbeck e.V. 1912

Abteilung Badminton

Postfach 11 22

46510 Schermbeck

 

info@svs-badminton.de

25 Jahre Abteilung Badminton - Das Jubiläumsturnier (02.06.2018)

Die Badminton-Abteilung des SV Schermbeck feierte ihr 25-jähriges Bestehen.

Zum Jubeltag lud die Abteilung alle Schermbecker Vereine ein sich auch mal an dem schnellen Sport zu versuchen.

 

Nach den eröffnenden Worten der Vorsitzenden Michael Wolff und Marion Rauße-Marsfeld, begrüßte auch Bürgermeister Maik Rexforth alle Teilnehmer, Gäste und Interessierte. Das familiäre Miteinander hatte er besonders hervorgehoben und die tolle Arbeit aller Beteiligten gelobt. Auch Wolfgang Lensing, Vertreter der Volksbank Schermbeck eG, ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte zu sagen und übergab in diesem Zuge einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro. Johannes Brilo, erster Vorsitzender des SV Schermbeck, sprach als Vertreter des Hauptvorstandes ebenfalls seinen Dank für die gute Arbeit aus.

Zum ersten Mal konnte nun auch die Ehrung der Vereinsmitglieder erfolgen, die bereits seit 25 Jahren aktiv der Abteilung Badminton angehören. Geehrt wurden: Roswitha Cornelis, Marcus Schwarz, Marion Rauße-Marsfeld, Manfred Lucas und Bettina Biallas.

 

Nach dem offiziellen Teil begann das Turnier.

12 vierer oder zweier Teams stellten sich für das Jubiläumsturnier auf. Mit dabei waren:

Abteilungsvorstand 1 (Abt. Handball)

Abteilungsvorstand 2 (Abt. Handball)

McBricht

Nispa

Königsblaue Schermbecker 1

Königsblaue Schermbecker 2

SV Schermbeck Fußball

Königsblaue Badminton VIPs

Vorstand 1 (Abt. Leichtathletik)

Vorstand 2 (Abt. Leichtathletik)

Pfadfinder Pfadminton Team (DPSG Stamm Schermbeck)

Tabletennistripleteam (Abt. Tischtennis)

 

Den ersten Platz ergatterten sich die "Königsblauen Schermbecker 2" gefolgt von dem Team der Nispa. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich das "Tabletennistripleteam".

 

Auch die Kleinen konnten ein paar Bälle schlagen und bei einem Geschicklichkeitsspiel ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer lieber basteln wollte kam aber auch voll auf seine Kosten. Buttons konnten selber gestaltet, bemalt und hergestellt werden.

Die Spieler konnten sich bei bestem Wetter mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln oder auch am Currywurststand für die spannenden Spiele stärken. Dabei durfte das ein oder andere kühle Bierchen natürlich auch nicht fehlen. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern, die unseren "Geburtstag" mit uns gefeiert haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Schermbeck e.V. 1912 - Abt. Badminton