Trainings-zeiten

Montag | 17:00 - 18:30 Uhr

Training | ab 6 Jahren

Kinder + Jugendliche

 

Dienstag | 20:00 - 22:00 Uhr

freies Training | ab 16 Jahren

Jugendliche + Senioren

 

Freitag | 18:00 - 20:00 Uhr

freies Training für alle Vereinsmitglieder

 

Sonntag | 10:30 - ca. 12:30 Uhr

freies Training / Familientag für alle Vereinsmitglieder

Hallen-anschrift

Zweifachsporthalle der

Maximilian-Kolbe-Schule

Schienebergstege 22

46514 Schermbeck

Kontakt

SV Schermbeck e.V. 1912

Abteilung Badminton

Postfach 11 22

46510 Schermbeck

 

info@svs-badminton.de

Familien-Nachmittage mit Hotti und Totti

Das an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen durchgeführte „Familien-Nachmittags-Projekt“ des SV Schermbeck Badminton ist mit erfreulicher Resonanz abgeschlossen worden!

Der erste Sonntag lief sehr verhalten an, dennoch oder auch deshalb wurde an diesem Termin sehr viel Wert auf die persönliche Betreuung und den Überkopf Clear (eine Schlagtechnik) gelegt. Beim abschließenden Spiel wurden die Schläge in der Praxis nachgestellt.

Am zweiten Sonntag wurde die Arbeit der Vereinsmitglieder dann belohnt und es herrschte ein riesiger Andrang, sodass alle vorhandenen Felder mit 6 Personen belegt worden sind. Auch an diesem Tag lag der Schwerpunkt auf dem Überkopf Clear. Zum Schluß konnte alle Spielerinnen und Spieler Ihre Schlagkunde unter Beweis stellen (was ist z.B. ein Clear, Smash oder Drop).

Als wäre es selbstverständlich, fanden sich am dritten Sonntag, trotz hoher Temperaturen, sehr viele Badminton-Begeisterte in der Halle ein. Dieses Mal wurde der Unterhandschlag fleißig geübt. Im abschließenden Teil wurde auch ein Sitz-Match absolviert, welches einen großen Unterhaltungswert hatte.

Am letzten Sonntag -und abermals in einer sehr gut gefüllten Halle- wurden alle Anwesende in die Aufschlag und Rückschlagkunst im Doppel eingeführt.

An allen Tagen wurden Stationsläufe zu der jeweiligen Schlagthematik angeboten, bei denen unter anderem auch ein extra „Hotti & Totti“ Los winkte. Die Ballanzahl in einer Kiste schätzen (280), das Schlägergewicht (98g) erraten, dies und vieles mehr lud zum Rätseln ein.

In der Tombola wurden Jahresmitgliedschaften des Badminton Vereins sowie Einzel-Trainerstunden mit Hotti oder Totti verlost. Zu den Hauptpreisen gehörten unter anderem auch ein Badminton Schläger, eine Tasche und ein Badmintonset, bestehend aus einem Netz, Schläger und Bällen. Pokale gab es für die fleißigsten Spielerinnen und Spieler, die alle vier Sonntage mitgemacht haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und besucht uns bitte weiterhin in unserer Sporthalle!

Bildergalerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Schermbeck e.V. 1912 - Abt. Badminton